wer bin ich

Mein Yogaweg

Früher war es der Extremsport, der mich gereizt hat. Je mehr Kick, desto besser, je mehr Spannung, desto lieber.
Als Mutter von zwei Kindern, gestresst von Büroalltag und dem Spagat zwischen Privat- und Berufsleben wusste ich eines Tages „dank“ eines Burnouts, dass ich etwas zu ändern hatte.

Deshalb begab ich mich 2005 auf meinen Yogaweg.
Zunächst war ich etwas skeptisch, doch dann merkte und fühlte ich, wie gut mir all das tat und ich wollte mehr davon.
2007 entschloss ich mich dazu, meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen.

Für mich ist Yoga ein Lebensweg voller Möglichkeiten, eine Lebenskunst voller Farbenfreude, ein Lebensstil voller Harmonie und Begeisterung.
Ich gebe Privatunterricht und unterrichte zusätzlich in Kleingruppen, da ich den persönlichen Kontakt und Austausch schätze.
Meine Art Yoga zu unterrichten ist geprägt von …
 … einem harmonischen Stundenbild
 … Humor und Gewissenhaftigkeit
 … individuell angepassten Übungen
 … Einfühlungsvermögen und positiver Lebenseinstellung
 … meinem fundierten Wissen auf Grund hervorragender Ausbildungen und meinen Erfahrungen
 …und der Motivation, meine SchülerInnen in deren Anliegen zu unterstützen und ihnen die Kraft zu vermitteln, dass sie selbst ganz viel für sich tun können

 

Ich praktiziere schon seit langem Yoga, habe 2007 meine Liebe zum Beruf gemacht und die Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert, danach kam die intensive zweijährige Ayur-Yoga Therapie Ausbildung bei Remo Rittiner und viele andere Zusatzausbildungen im medizinisch-anatomischen Bereich, die meine Einstellung zu Bewegung, Entspannung und Gesundheit noch ergänzten.

Ich unterrichte offene Klassen immer unter dem Aspekt des therapeutischen Yoga und auch im Einzelunterricht arbeitet ich angepasst an den Übenden, ich habe lange die Gesundheitsyogalehrer-Weiterbildungen – die ich  mitbegründet habe – der Yoga-Akademie Austria geleitet, aber auch Yogalehrer-Ausbildungen.

Ich bin international und national mit Gesundheitsyoga-Workshops und Workshops zu verschiedensten Gesundheitsthemen sehr gefragt, war Gastreferentin bei Dr. Peter Poeckhs und Remo Rittiners Yogatherapie-Ausbildung, bin immer wieder im ORF Yogamagazin zu sehen und habe 2016 mit der Physiotherapeutin Gerhild Reichel gemeinsam PhysioYoga Österreich gegründet. Ich mache viele verschiedene Workshops zu diversesten Gesundheitsthemen wie Burnout und Erschöpfung, Nackenverspannungen, Schlafproblemen und viele mehr.

Mein Motto ist, jedem Yoga zugänglich zu machen, wirklich jedem!

image-jpeg-attachment

Ausbildungen

2018

Teenageryoga Weiterbildung

Modul 2 Mentaltraining

2017

Yogaflow Workshop mit Beate Cuson

Modul Mentaltraining 1

2016

Worskhop  Faszienyoga im Physiozentrum für Weiterbildung

Weiterbildungsreihe Body Resonanz mit David Cearn

Ausbildungsleiterin der einjährigen Yogalehrer-Ausbildung der Yoga Akademie in Wien

 

2015

Workshop „Warum sich bestimmte Körperteile beim Yoga nicht öffnen“ mit Robert Henderson

 

2013

Workshop „Vertraue Dir selbst und lebe Dein höchstes Potential“ mit Remo Rittiner

Weiterbildungsleiterin und Mitbegründerin/entwicklerin der Gesundheitsyoga Weiterbildung der Yoga Akademie in ganz Österreich

 

2012

Abschluss der 2-jährigen Ausbildung zur Ayur-Yoga Therapeutin
mit Diplom

Asana Intensiv mit Andreas Vecsei

Schulmedizin in Verbindung mit Yogatherapie mit Dr. Andreas                        Goldammer und Remo Rittiner

Yoga Beats mit David Sye

3 Workshops „Yoga im medizinischen Kontext“ mit Dr. Andreas Goldammer und Mag. Martina Goldammer

 

2011

Anusara Yoga mit Jordan Bloom

Anusara Yoga mit Laleshvari und und Villas

Spiraldynamik mit Eva Hager-Forstlechner

 

2010-2012

2-jährige Ausbildung zur Yoga Therapeutin mit Remo Rittiner

Spiraldynamik mit Eva Hager-Forstlechner

 

2009

KriyaYoga mit Jamuna Mishra

Yoga Therapie mit Remo Rittiner

Kundalini-Yoga mit Andreas Vecsei

Schwangeren Yoga mit Tini Weghofer-Schinnerl
2008

Ashtanga Yoga bei Horst Rinneberger

 

2007

1-jährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya Austria

Kinderyoga, Yoga Vidya Zentrum, Bad Meinberg

Yoga im Alter, Yoga Vidya Zentrum, Bad Meinberg

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s